Random Kram

Oblivion

Jetzt habe ich doch noch Oblivion gesehen. Als großer Freund von Science Fiction ist es ja eher traurig, wenn nur aktuelle Werke betrachtet werden. Oblivion stellt nach Moon (2009) die willkommene Ausnahme dar.

Spielideen

2 Spielideen die mir in den Sinn kamen. Zum einen würde ich gerne wissen wie ein Spiel funktioniert, wenn es die Idee eines vorbestimmten Schicksals konsequent umsetzt. Ein Spiel in dem ich gleich zu Beginn, das Ende wähle. Die andere Idee zielt darauf ab, dass Checkpointsystem zu verwenden um vom Spieler Entscheidungen abzugewinnen. Nicht jedes Spiel braucht 100% Immersion, viel mehr sollen Spiele eben gespielt werden. Und dabei sollte jede eingesetzte Mechanik genutzt werden um mich zum Spielen zu verleiten. Vermutlich gibt es sogar schon Spiele die diese Konzepte abbilden.

Functional Javascript

I just finished reading Functional Javascript and i would highly recommend you to read it. For Javascript programmers it is a must. For developers unfamiliar with functional programming it is a gentle introduction with the benefit of being explorable right in your browsers developer console. You do not have to install anything at all. So please try it out.

CSP

So when i first watched the presentation from Rob Pike about Go Concurrency Patterns i was kinda intrigued by channels. I did not really grasp the difference to queues. Most likely because i did not correctly understand the implications of select.

Es Ist Egal Wer Uns Abhört

Und wieder ein Artikel über die Bestürzung die wir, vor allem unsere Politker, doch alle teilen darüber, dass uns Geheimdienste überwachen. Das ist doch nichts besonderes. Das ist quasi die Definition eines Geheimdienstes. Daten sammeln, außerhalb des Rechtsrahmens, im geheimen. Statt uns zu bestürzen müssen wir die Mitglieder unserer Gesellschaft stärken in Ihrer Befähigung ihr Recht auf Privatssphäre wahrzunehmen.

Intentionally Blank Page

This page intentionally left informationless.

Vakatseite

Absichtlich inhaltslose Seite